Die farbenprächtigen Hügel der südlichen Provence zählen zu den schönsten Regionen Frankreichs. Das sanfte Licht hat berühmte Künstler zu grossartigen Gemälden inspiriert. Auch die pittoresken Bauernhöfe mit Weinbergen, Olivenhainen, Lavendelfeldern und schattenspendenden Alleen sind typisch für die Provence.
Château Duvivier liegt inmitten einer langgestreckten Ebene von Kulturland. Die hauseigenen Weinberge grenzen an die alte, über 200 km lange Bahnstrecke Meyrargues–Nizza, die zum Teil als Fahrradweg ausgebaut ist. Diese Trasse ist eine gute Alternative zu den gewundenen und unübersichtlichen Strassen, die zwar meist recht wenig Autoverkehr haben, die aber eng sind und auf denen oft zu schnell gefahren wird. Für abenteuerhungrige Mountainbiker steht mit dem Bessillon ein Paradies direkt vor dem Château zur Verfügung.
Im Château liegt für Sie eine Mappe mit Routenvorschlägen aus, die fast immer als Rundkurs angelegt sind. Diese Routen berücksichtigen unterschiedliche sportliche Herausforderungen und den Anspruch an Sehenswertes rechts und links der Wegstrecke.
Wie in jeder Woche auf Château Duvivier werden Sie Gelegenheit haben, mit dem Winzer auf einen Rundgang zu gehen, mit der Gastgeberin einen typischen Markt in einem der umliegenden Dörfer zu besuchen und an einer geführten Wanderung auf den «Hausberg», den grossen Bessillon zu steigen (3 Stunden). Alles natürlich freiwillig, je nach Lust und Laune.
Inbegriffen in dieser Woche:
- Am Ankunftsabend ein Willkommensbuffet
- Drei Abendessen auf dem Château
- Drei Abendessen ausserhalb
- Alle Château-Weine zum Abendessen
- Täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Tagesbuffet mit Frischobst, Tee, Säften, Mineralwasser und Château-Rosé
- Degustations-Weine
- Schwimmbad
- Parkplatz